Tolle Serie die leider unbefriedigend endet!
Colony Staffel 3 (6/10)
Story:
Nach ihrer Flucht aus Los Angeles haben Will (Josh Holloway, LOST) und Katie (Sarah Wayne Callies, THE WALKING DEAD) einen Unterschlupf für ihre Familie gefunden. Doch auch außerhalb der Mauern warten Gefahren und Konflikte. In ständiger Sorge um die Sicherheit ihrer Familie ziehen sie gemeinsam mit alten und neuen Verbündeten ins letzte Gefecht gegen die verhassten Besatzer.
Colony hat mir viel Freude bereitet, die Serie steigerte sich von Staffel zu Staffel und hat mich immer mehr reingezogen, sie braucht ein wenig aber Mitte der zweiten Staffel bis zum Ende der dritten hatte ich richtig Spaß an ihr. Nur dann endet das ganze, zwar mit einem spannenden aber trotzdem, Cliffhanger ohne Auflösung. Das zieht den Gesamteindruck wieder runter.
Die 3.Staffel ist definitiv nicht für Quereinsteiger geeignet. Um sich zurecht zu finden sollte man definitiv die vorherigen Staffeln gesehen haben damit mit durch die ganzen Doppelleben, Doppelagenten, Intrigen und Beziehungen zueinander durchblicken kann. Zusätzlich schmeißt einen die 3.Staffel direkt ins Getümel.
Die Serie schafft es auch in der dritten Staffel seine Stärken auszuspielen. Es ist weiterhin eine düstere SciFi Dystopie mit ordentlichen Effekten, aber vor allem gut geschriebenen Charakteren.
Das interessante Setting bietet eher den Hintergrund für tolle Charaktere und eine wirklich toll besetzte und funktionierende Familie.
Graham McTavish als Neuzugang wertet die Serie für mich noch einmal deutlich auf. Ich sehe ihn immer sehr gerne und er ist perfekt für die Rolle des Camp Anführers. Der natürlich sich als
verkappter Diktator entwickelt und für einige neue Verwicklungen sorgt.
Die Szenen in den Wäldern geben der dritten Staffel einen neuen Look und heben die Staffel von der vroherigen ab. Wie gesagt die CGI Szenen können sich sehen lassen und die Musik ist ordentlich.
Das ist hier alles auf einem guten Niveau.
Für eine Zwischenstaffel ist das alles sehr sehr ordentlich, nur ist das hier leider die abschließende (wenn auch nicht wirklich geplant) Staffel dieser sehr spannenden und sich steigernden
Serie. Das hinterlässt halt einen faden Beigeschmack, leider. Die Serie hätte eine 4.Staffel definitiv verdient gehabt.
Fazit: Tolle Serie die sich über die Staffeln steigern konnte und mit einer coolen Prämisse, viele altbekannte Fragen, interessant verpackt hat, jedoch endet das ganze etwas im Nichts, was einen faden Beigeschmack hinterlässt und den Gesamteindruck runterzieht.
Kommentar schreiben