· 

#326 Meine 1980er Jahre -Horror Filme die mich prägten

©Kevin Zindler
©Kevin Zindler

Ein Werk mit sehr viel Potenzial!

 

Meine 1980er Jahre -Horrorfilme die mich prägten (8/10)

 

Inhalt:

Autor und Filmkritiker Kevin Zindler stellt ausgewählte Horrorfilme in Kurzform vor, die seine Jugend geprägt haben. Klassiker wie THE LOST BOYS und GHOSTBUSTERS werden ebenso besprochen wie die Stephen King-Verfilmungen KATZENAUGE und DER WERWOLF VON TARKER MILLS. Tauchen Sie ein in die Horrorfilme der 1980er Jahre und wecken Sie eigene Jugenderinnerungen, die vor dem Fernseher oder der Kinoleinwand ihren Ursprung fanden.

Kevin Zindler trat bisher als Autor für verschiedene Filmzeitschriften in Erscheinung sowie als Mit-Autor der Topfilme Bücher mit Tobias Hohmann. Auch als Mit-Produzent von Atomic Eden hat er weitere Erfahrungen im Filmgeschäft sammeln können.

 

Mit dem hier vorliegenden Buch hat Kevin sein erstes eigenes Filmbuch veröffentlicht. Das Buch soll (hoffentlich) der Auftakt einer ganzen Reihe von Filmbüchern sein. Der Titel meine 1980er laden dazu ja gerade ein, das ganze noch mit Actionfilmen, Komödien usw. fortzusetzen.


Beim hier vorliegenden Band liegt der Fokus auf Horrorfilmen, aber nicht ausschließlich. So würde ich Ghostbusters nicht unbedingt als Horror Film bezeichnen. Bei jedem vorgestellten Film gibt es ein paar Fakten, eine Inhaltsangabe und dann eine persönliche Bewertung bzw. Einordnung vom Autor.

Wenn ich etwas kritisieren könnte, dann das ich bei einigen Filmen gerne noch mehr zu lesen gehabt hätte und das der Autor gerne noch mehr persönliche Geschichten hätte einfließen lassen können. Genau an diesen Stellen finde ich das Buch nämlich am stärksten!

Das zeigt sich vor allem im, sagen wir mal Bonus Kapitel. Wenn Filme wie Top Gun, die Klapperschlange oder Rocky IV vorgestellt werden, dann geht mir das Herz auf. Nicht nur weil das genau auch meine Filme sind sondern weil man hier das Gefühl hat das Kevin da richtig in seinem Element und Rhythmus ist.

Man darf bei so einem persönlichen Projekt (ein Buch das er selbst veröffentlicht hat) natürlich keine Filmfotos erwarten, das hätte ja alles finanziert werden müssen.
Da das Buch eine super unterhaltsame Lektüre bietet und wir so etwas in Deutschland viel häufiger benötigen sollten wir das Projekt alle unterstützen!

Hier der Link um das Taschenbuch zu kaufen. Hier der Link für die Kindle Version.

 

Welches größeres Kompliment kann ich dem Buch machen als das es mich sofort animiert hat nach einigen dieser Filme zu stöbern und ein paar sogar zu bestellen!

 

Fazit: Ein tolles Werk und Auftakt einer Buchserie die unglaublich viel Potenzial besitzt! Ich hoffe die Serie wird mit Actionfilmen fortgesetzt, denn hier sind die tollsten Artikel des Buches zu finden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0